Brustkrebs gilt nach wie vor als einer der häufigsten Krebserkrankungen bei Frauen. Rechtzeitig erkannt, kann der Krebs meistens erfolgreich behandelt werden. So überleben 85% der Patientinnen die Diagnose dank fortschrittlicher Behandlungsmethoden.
Ein regelmäßiges Abtasten der Brust ist für eine frühzeitige Erkennung notwendig, zumal der Krebs 2 bis 5 Jahre in der Brust ist, bevor er ertastbar ist. Etwa 40% junger Frauen tasten ihre Brüste nicht regelmäßig auf Anzeichen auf Brustkrebs ab. Dort setzt ghd an und will die Aufmerksamkeit hierfür erhöhen.
ghd spendet seit 18 Jahren mit der Pink Collection an unterschiedliche Wohltätigkeits-Organisationen weltweit. In den letzten Jahren wollte die Marke junge Frauen auf der ganzen Welt motivieren, ihre Brüste regelmäßig abzutasten. So startete 2020 die Initiative Take Control Now.
Die ghd Limited Edition Pink Kollektion 2022 schließt an die letztjährigen, erfolgreichen Kampagnen an. Alle Pink-Produkte sollen Frauen beim Styling mit ihrem Aufdruck Take Control Now in eleganter Schrift an ihren monatlichen Self-Check erinnern.